Verstanstaltungen

04.06.2016

Tag der Steine in Nochten

Wenn es um Kiesel der Superlative geht, dann ist der Findlingspark in Nochten die erste Adresse. Dieses Jahr haben die Parkmanager zum 2. Mal für den Tag der Steine aufgerufen und alles einbezogen, was mit Steinen etwas zu tun hat. Als Bezirksgruppe Ostsachsen waren wir deshalb mit einer kleinen Hausbörse dabei, die trotzdem manchen steinigen „Leckerbissen“ zu bieten hatte. Unsere Mineralienfreunde waren mit der Zahl der Interessenten zufrieden. Für diesen Tag hatten wir auch ein besonders schönes Wetter bestellt.

Das Thema Steine war weit gefasst und so konnte man alles zwischen Steingarten, Findlingen, Steinkunst, Mineralien und Bonsais bewundern. Bestimmt wird es weitere Veranstaltungen dazu geben und so freuen wir uns schon auf das Jahr 2017

Siegfried Winkler

.