Verstanstaltungen

18.01.2017

Der Start ins neue Sammlerjahr

Immer beginnen wir unser erstes Treffen im Jahr mit einer Sammlerbilanz des Vorjahres. Auch wenn im Allgemeinen immer wieder diskutiert wird, dass die Mineralienfundstellen stets weniger ergiebig werden, muss man trotzdem staunen, was unsere Mineralienfreunde noch so finden. Es ist also eine Tradition, dass die Fundstücke vorgestellt werden und in geheimer Wahl abgestimmt wird, wer wohl die schönsten Minerale gefunden hat. Natürlich werden dann die drei erfolgreichsten Sammler geehrt.

In diesem Jahr haben wir auch eine kleine Hausbörse organisiert und nicht unerwähnt sei unsere alljährliche und dieses Jahr besonders umfangreiche Unfallschutzbelehrung. Fundstellen sind oft nicht ungefährlich für unsere Gesundheit und so ist unser höchstes Ziel, dass im nächsten zur gleichen Zeit keiner eines Unfalls wegen fehlt.

Auch in diesem Jahr ist unser Veranstaltungskalender wieder voll und so reichte kaum der Abend, alle notwendigen Abstimmungen zur Organisation zu treffen.

Siegfried Winkler

.