Veranstaltungen

Unser Jahresabschluss 2013

Es war wirklich ein abschließender Höhepunkt unseres vielseitigen Vereinslebens. Vielleicht lag es auch an der von uns auserwählten Kulisse in der Jacubzburg in Mortka, eine Kopie des Mittelalters, bei der die Initiatoren wirklich nichts ausgelassen haben. Mineralogen im Rittersaal und was für eine fantasiereiche Vorstellung, welche kristallinen Schätze wohl in den Burgmauern verborgen sind. Unser Chef, der Wilfrid, hielt den obligatorischen Rückblick auf ein interessantes Sammlerjahr und stellte uns das kommende 2014 ausgiebig vor. Es lässt sich jetzt schon erahnen, was auf uns zukommt.

Immerhin sind es gleich zwei Jubiläen die wir begehen werden. Bereits im April feiern wir den 50. Geburtstag unseres überaus erfolgreichen Vereines und am 16. August findet die Lausitzer Mineralienbörse bereits zum zehnten Male statt. Ganz davon abzusehen, welche weiteren Veranstaltungen das neue Jahr begleiten werden. Nein, langweilig ist es bei uns nicht, es wird ganz sicher wieder ein spannendes Jahr, dieses 2014.

Bitte auf die Vorschaubilder klicken.







.