Veranstaltungen

Arbeitseinsatz am Silbersee am 22.06.2012

Natürlich ist es noch nicht durch die internationale Presse gegangen, dass es an diesem besagten Silbersee, der in der Lausitzer Bergbaulandschaft in der Nähe von Lohsa liegt, auch einen geologischen Lehrpfad gibt. Er besteht aus Findlingen, die irgendwann zur Eiszeit hierher gekullert sind und die mit Anschliffen versehen über sich Auskunft geben. Diese Steine haben unsere VFMG-Gruppe zum Paten.

Alljährlich werden sie nun an einem warmen Sommertag von unseren Mitgliedern gepflegt und weil körperlicher Einsatz hungrig und durstig macht, findet sich die Gemeinschaft nach getaner Arbeit am Grillplatz ein. Das Ritual am Silbersee findet schon seit ewigen Zeiten statt und da sich alle schon auf das nächste Jahr freuen, soll es weiterhin immer so bleiben.

S.Winkler

Fotos: S.Winkler

Bitte auf die Vorschaubilder klicken.



.